Emilie ABRAHAM

Igor Bagin @, Kirow, Donnerstag, 24.11.2022, 15:56 (vor 15 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene!

Ich habe hier weitere Aufzeichnungen der Schwester meines Großvaters gefunden. Sie hatte Verwandte und Lebensjahre in ihrem Notizbuch notiert. Im Großen und Ganzen sind sie alle wahr genug. Aber in der Abraham-Linie machte sie diesen Eintrag:

Großmutter: Emilia Wilhelm Ickert (Abram). Geboren 1862, gestorben 1933 im Kaukasus (eigentlich in Kalmykien).
Urgroßmutter: Rosalia Abrahams, geboren 1842. Starb 1923 in Weißrussland.

Ich verstehe, dass man die Jahreszahl verwechseln kann, selbst in unserer Zeit gibt es Altersunterschiede. Aber trotzdem seltsam, wie kann man den Namen Eva und Rosalia verwechseln?

Ich habe in den Einwohnerlisten von Berezovka aus dem Jahr 1925 nachgesehen, dem Dorf, in dem Emilie Abrahams Enkelin und ihr Mann lebten. Darin ist der Haushalt als Abram Eduard Wilhelmovich aufgeführt. Sohn von Wilhelm Abraham. Wahrscheinlich ein Geschwisterchen von Emilie. Vielleicht gibt es einen Eintrag über Eduards Geburt in der SSGGE-Datenbank oder irgendwo anders? Ich bin da und seine Eltern auch. Ich habe keins gefunden.

Ich danke Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen, Igor

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum