Avatar

Stammblätter finden - Daten in Stammblättern

Regina Steffensen, Dienstag, 14.06.2022, 22:33 (vor 10 Tagen) @ Daniel Biester

Hallo Daniel,

wie bist du denn bei den EWZ-Stammblättern vorgegangen bzw. wie und wo suche ich dort am besten?

versuche es mal nach dieser Anleitung:
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=36552

Geburtsdatum (aus dem Kirchenbuch Wladimir-Wolynsk) den 4. November 1892 als Eintrag gefunden. Im EWZ-Stammblatt ist der 04.05.1893 angegeben.

Das kann gut sein. Die Stammblätter gehören zu den Einbürgerungsakten, und die Angaben in den Einbürgerungsanträgen sind von unseren Vorfahren und deren Angehörigen meistens aus der Erinnerung, ohne Vorlage von Urkunden, gemacht worden. Da ist es oft der Fall, daß die Daten in den EWZ-Unterlagen nicht mit den Kirchenbüchern übereinstimmen. Für uns sind aber die Kirchenbücher maßgebend.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum