EWZ-Stammblätter für Hulda, Julius und Emma PANTZER

Daniel Biester @, Dienstag, 14.06.2022, 21:51 (vor 10 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

hab ganz, ganz herzlichen Dank!!! Das ist wirklich enorm hilfreich. Und erstaunlich, da hier tatsächlich auch Gesichter neben den starren Daten zu finden sind und dem Ganzen noch einmal eine ganz andere (und würdigende) Bedeutung verleihen.

Tatsächlich habe ich mir erst kürzlich ein Benutzerkonto bei familysearch angelegt und pflege dort die Daten, mit denen ich - auch und vor allem dank dieses Forums / euch - nun wirklich in großen Schritten vorankomme.

Eine Frage dazu: wie bist du denn bei den EWZ-Stammblättern vorgegangen bzw. wie und wo suche ich dort am besten?

Betreffend des Stammblattes zu Emma Panzer bin ich gerade etwas verwundert. In den Kirchenbüchern (Link müsste ich nachreichen, da ich nur die Grafik dazu lokal gespeichert habe, habe ich als Geburtsdatum (aus dem Kirchenbuch Wladimir-Wolynsk) den 4. November 1892 als Eintrag gefunden. Im EWZ-Stammblatt ist der 04.05.1893 angegeben. Die Eltern passen aber 1zu1; wie wäre dies zu deuten / zu erklären?

Bei den beiden Familien handelt es sich um meine Ur-Urgroßeltern, über die bisher (bis auf z. T. sehr unvollständige Erzählungen) nur sehr, sehr wenig bekannt ist / war ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum