Avatar

Heirat Panzer oo Zimmermann

Gerhard König ⌂, Dienstag, 14.06.2022, 17:36 (vor 11 Tagen) @ Daniel Biester

Hallo Daniel,

bevor sich weitere Forscherkollegen nochmals die Zeit nehmen, meine Bitte an Sie: erst die Emails durchlesen und dann posten. :cool:

Dank einer Anfrage an Herrn König wurde mir von ihm der Eintrag zur Heirat übermittelt: http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2043/pages/PL_1_439_43_0083.htm


Diese Heirat habe ich Ihnen vollständig abgeschrieben und zugeschickt:

PANZER, Wilhelm, Sohn des August PANZER und dessen Ehefrau Julianne geb. RUX in Ellinow-Bereske, Kreis Wladimir, ledig, 23 Jahre, aus Schakowetz, Gouv. Petrikau gebürtig
oo 23. Juni 1887 in der Kirche zu Rozyszcze von Pastor KERM mit
ZIMMERMANN, Maria Magdalena, Tochter des Gottlieb ZIMMERMANN und dessen Ehefrau Maria geb. MANN in Marinkow, Kreis Wladimir, ledig, 24 Jahre, aus Lipin, Gouv. Petrikau gebürtig
beide ev.-luth. Konfession

[Quelle: ev.-luth. Kirchenbuch Rozyszcze 1887 Heiraten, S. 82, Nr. 246]

Wilhelm PANZER stammt gebürtig aus Sakowitz / Schakowetz im Gouv. Petrikau, geboren um das Jahr 1864; Sohn von August PANZER und Julianne RUX.

Beide Eltern sind lt. meiner Info 1918 in einem Spital in Russland gestorben. Leider habe ich mir vor 10 Jahren die Quelle nicht notiert.

Gruß Gerhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum