Familie Böhlke oo Ziebart

Verena Maas @, Aachen, Freitag, 06.05.2022, 10:35 (vor 50 Tagen) @ Gerhard König

Nachtrag.

Im Sterberegister Kirchspiel Wladimir-Wolynsk gefunden:


BÖLKE Gustaw, Vater Ludwik † 1927, Nr. 10
BÖLKE Gottlieb, Vater Ludwik † 1927, Nr. 11

Die Sterbebücher sind online und die Links findest du auf unserer Webseite. Leider muß jede Seite zum Lesen gedreht werden und dies funktioniert nur nach einem Download. Vielleicht gehören beide auch zu deiner Familie.

Die beiden gehören tatsächlich zu meiner Familie. Vielen Dank für den Hinweis. Somit habe ich zwei der drei verstorbenen Brüder meines Großvaters gefunden, die sonst über die Jahre vermutlich komplett in Vergessenheit geraten wären, da sie keiner, der erwachsen gewordenen Geschwister, jemals kennenlernen konnte.
Es ist außerdem einer der wenigen noch existierenden Beweise, dass meine Urgroßeltern tatsächlich eine Weile in ihrem bewegten Leben in Wolhynien gelebt haben. Es ist heute einfach kaum noch etwas übrig an Dokumenten oder Briefen. :-(

:danke:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum