Jan BIERUTA aus Wolhynien nach U.S.A.

Jana Gribbe @, Mittwoch, 17.11.2021, 15:24 (vor 10 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,
ja das Internet ist groß und leider hat jedes Forum andere Regeln die ich mir leider nicht immer alle merken kann,entschuldigt.

Ich danke dir für die Auskunft über den einen Jan.
Der Jan Bieruta *1928 suche ich im Prinzip.
Das die Tochter von Jan und Anna Bieruta , Stanislawa Bieruta * 14.03.1947 ,diese wurde vor der ehe geboren. Leider ist sie aber in Watenstedt-Salzgitter geboren worden Unter dem Namen Stanislawa Bieruta.
Ebenso gab es noch ein weiteres gemeinsames Kind, Erwin Bieruta *1952 verst.2014.
Stanislawa und Erwin blieben in Deutschland.

Laut aussagen bereits versorbener Familenmitlgieder hatte Jan mit einer Genovefa Korecki die gemeinsamen Kinder Jan *1956 und Zdizlaw *1961 sowie eine weitere Tochter Jozefa *1947. alle mit dem Nachnamen Korecki.
Diese 5 sind zusammen von Bremerhaven über den Seeweg nach New York gelangt
Stanislawa hat hier einen Heinz Feige geheiratet und eine Familie gegründet.

Jan *1928 war der ( vermisste) Bruder meiner Oma.
zu ihm verlief sich jede weitere Spur.

Stanislawa Prystaiko geb.Bieruta *1930 verstarb 1982in Deutschland
Genowefa Bieruta *1933 verstarb nach auswanderung 1965 in Kanada.
Czeslawa Frerichs geb. Bieruta ( geschiedene Nossow) *1938 verstarb 2016 in Deutschland
es gab noch ein weiters Kind, Wanda Bieruta. Wann diese geboren und verstoben ist,ist unbekannt.

Ich suche nach Familenmitlgieder, angehörigen von Jozef *1904 und Jozefa *1904 Bieruta.
Auf die Frage wie ich auf diesen Namen komme, meine Oma ist Czeslawa Frerichs geb. Bieruta. Meine Urgoßeltern sind Jozef und Jozefa Bieruta.

Ich kann mir schwer vorstellen, das beide aus dem nix auftauchten , mit ihren Kindern verschleppt, oder nach Deutschland gewandert sind und gut..

Meine Oma erzählte mir das es noch Verwandte geben in Polen geben soll.
Es soll auch Briefkontakt gegeben haben, leider existieren diese nicht.
Ich besitze auch eine Adresse, aber dieser jemand antworter leider nich bia Email und ein weiterer mit dem selben Namen und adresse über Facebook sagt er ist es nicht.
Dort handelt es sich wohl um eine
Aniela Czarnecka/ Czarnecki ( vor 2016 verstorben) aus Morag.
Sie soll die Schwester von Jozefa Bieruta sein, diese soll eine geborene Czarnecki/Czarnecka gewesen sein.
Ihre Eltern hiessen evtl Jozef Czarnecka und Leontyna Springel/Sprengel(nicht genau bekannt)Darüber sind keine weiteren Daten bekannt.
Die Aniela soll mindesten 5 SÖhne gehabt haben..
Jury * 1938 bereits verstorben ,kein genaues datum
Jerzy , Jacek,Jurek und Woijciech Daten unbekannt- sollen aber alle bereits verstorben sein. Einer dieser 5 "soll" einen Sohn haben der unter der mir vorliegenden Adresse aufzufinden wäre-leider aber ohne erfolg.

Ich hoffe , ich konnte es ein wenig verständlicher formulieren, so das man mir evtl etwas besser helfen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum