Familienname Bieruta aus Hały /Wolhynien

Jana @, Dienstag, 16.11.2021, 14:58 (vor 11 Tagen)

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich suche nach Familienangehörigen bzw Daten wenn verstorben, aus der Familie meiner Oma Czeslawa Bieruta.
daten die mir vorliegen sind

Jozef Bieruta geb. 15.11.1904
Jozefa Bieruta geb. Czarnecka/Czarnecki) geb. 05.12.1904
Kinder dieser
Jan Bieruta geb.05.04.1928
Stanislawa Bieruta geb.10.05.1930
Genowefa Bieruta geb. 30.11.1933
Czeslawa Bieruta geb. 05.12.1938 alle in Hały

Im Juli 1943 von Hały nach Gross Krankow, Mecklenburg , Deutschland gekommen.

Meine Oma erzählte mir immer, das alle verschleppt worden sind, hegte aber nie ein greuel deswegen.
Sie war die letzte lebende,sofern bekannt
Jan, "Stacha" und "Genia" sind in den 70er/80er Jahren nach Kanada ausgewandert.
Von Jan fehlte seither jede Spur, wurde auch gesucht über den DRK, aber ohne Erfolg.
Nach langer Suche sind Familienangehörige von Stache und Genia gefunden worden.

Meine Oma erzählte mir, das die Familie groß war, aber leider nie mehr.
Im Internet findet man die Vornamen ihrer Kinder häufig mit dem Nachnamen Bieruta und dem Ort Hały. Aber ob es da eine verbindung gibt, kann mir keiner mehr sagen.

Ich erhoffe mir seit Jahren, irgendwas zu finden Geschwister meiner Urgroßeltern, andere entfernte Verwandte, und wenn es nur Namen und Daten sind.
ich danke im vorraus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum