Avatar

EWZ

Irene König ⌂, Samstag, 13.11.2021, 13:43 (vor 14 Tagen) @ Kai Markus

Hallo Kai,

danke! Habe es jetzt mal so gemacht und auch gleich für dieselbe Familie Kopien aus der Einwandererkartei 1939-1945 bestellt. Die ist ja nach Namen geordnet. Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange es dauert und was dabei rüberkommt.

Meine Vorfahren kommen alle aus Ost-Wolhynien und ich habe bereits etliche EWZ-Akten, wenn auch teilweise unvollständig. Die Stammblätter sehen definitiv anders aus als die im Netz befindlichen aus West-Wolhynien 1940-1941.

Dave Obee hat eine EWZ-Akte auf seiner Website. Dort fehlen zwar auch wichtige Seiten, wie Gesundheitszeugnis und Familienblatt, aber das Stammblatt steht an erster Stelle und man sieht den Unterschied zu den bekannten Stammblättern im Netz.
http://www.volhynia.com/graphics/schmidt.pdf

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum