EWZ

Edelgard Rippin @, Lengerich, Donnerstag, 11.11.2021, 09:28 (vor 16 Tagen)

Hallo Ingrid und Gerhard, ich verfolge immer wieder eure Suchaktionen. Bin auch jetzt dem Link gefolgt um die Stammblätter der EWZ einzusehen. Ich suche immer noch Vorfahren meines Mannes, Familie Rippin. Habe vor 2 Jahren direkt Kopien aus Berlin-Lichterfelde angefordert und auch nach 1 Jahr erhalten. Mit Erstaunen sah ich gestern solche Stammblätter in den familysearch Daten. Habe daraufhin versucht mit den Nummern der uns noch fehlenden Unterlagen weitere zu finden. Keine Chance. Was mache ich falsch? Die Nummer für die Urgroßeltern meines Mannes ist:
A 3342-EWZ 50-G072 0082 Mit den Namen Rippin Gustav 1884 Nowograd-Wolynsk, die Ehefrau Karoline geb. Lasar 1889 Nowograd-Wolynsk und eine Tochter Luise Repsch geb. Rippin 07.05.1916 in Chromali. Es gibt noch weitere Namen in der Familie die interessant wären. Würde mich freuen, wenn ich wüßte wie ich diese Seiten bekomme. Ich hoffe, das wir dadurch weitere Vorfahren finden. Eigentlich hätte man sie uns auch gleich mitschicken können aus Berlin. Aber was solls. Vielleicht geht es ja auf diesem Wege auch einfacher und schneller. Habe im Laufe dieses Frühjahres nochmal beim Suchdienst des DRK eine Suchanfrage gestellt, da wir ja immer noch nicht wissen, ob von den Männern, die seinerzeit von der Troika zur Zwangsarbeit verurteilt waren, jemand überlebte. Habe aber auch von dort noch keine weitere Nachricht. Die Links habe ich aus dem Vorgang Familie Kupski und Höft. Vielleicht könnt Ihr mir ja nochmals Tipps geben. Danke im Voraus und
liebe Grüße
Edelgard Rippin geb. Völpel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum