EWZ

Kai Markus @, Freitag, 12.11.2021, 11:54 (vor 15 Tagen) @ Gerhard König

Hallo,

es gibt bei Familysearch auch noch andere Verfilmungen von Stammblättern. Laut Beschreibung für die Jahre 1939-45. Und läuft unter der Bezeichnung EWZ58. Ich weiß allerdings nicht, ob unter diesen Stammblättern die gesuchten dann wirklich zu finden sind. Diese sind nicht frei einsehbar.
Aktuell gibt es aber bei familysearch einen "Lookup Service". Über diesen Service kann man sich einzelne Seiten von Filmen heraussuchen lassen. Voraussetzung ist allerdings, dass man genaue Angaben machen kann. Die gefundenen Bilder werden dann per Mail zugeschickt. Dieser Service funktioniert auch für diese Filme ohne Kamera-Symbol, wenn sie digitalisiert sind.
Ich hatte vor kurzem Versucht das EWZ Blatt für eine Familie mit der Nr. 961650 zu bekommen und diesen Service genutzt. Leider wurde mir gesagt, dass dieses Stammblatt nicht vorhanden ist. Im Film endete es bei der Nummer 961649 und ging dann weiter bei 961682. Entweder sind die Stammblätter teilweise durcheinander, oder dieses Blatt und folgende waren einfach nicht dabei.
Vielleicht hast du aber mehr Glück.

Viele Grüße
Kai


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum