Avatar

Vorfahren EBERT und GANSKE

Irene König ⌂, Montag, 04.10.2021, 11:32 (vor 22 Tagen) @ Carmen Schmieder

Hallo Carmen,

ich hätte nicht gedacht, dass du schon eine Kopie der EWZ-Akte hast, da du in deinem ersten Posting bei den Geburtsjahren von Pauline und Reinhold ganz andere Angaben gemacht hast. Schade, dass es darin keine weiterführenden Informationen zu den Beiden gibt. Wäre es möglich, dass du mir die Akte als PDF zuschickst (Emailadresse im Impressum)? Denn mir erschließt sich nicht, wo dieses "Nikolajewka" gelegen hat. Sowohl Eltern als auch Kinder sollen laut Akte dort geboren worden sein. Laut Familienerzählung hat die Familie Wolhynien aber 1916 verlassen.

Wo genau liegt "Snamenka"? Wo genau wurden die Söhne Gottlieb 1923 und Friedrich 1925 geboren? Dort haben die Eltern ja wahrscheinlich auch geheiratet?

Im Moment sehe ich leider keinen Ansatz dir zu helfen. Kirchenbücher zwischen 1885 und 1900 existieren nämlich nicht für das Kirchspiel Shitomir. Die Kombination der Namen EBERT & GANSKE kommt aber in Wolhynien vor, die Familie lebte ab 1869 ganz im Nordosten des Gouvernements. Ein Zusammenhang zu deiner Familie läßt sich ohne weitere Angaben leider nicht herstellen.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum