Natalie Neumann aus Jaschenowka

Jörg Rasch @, Freitag, 16.07.2021, 23:04 (vor 98 Tagen) @ Irene König

Leider kenne ich die Namen der Eltern nicht. Ich habe nur eine beglaubigte Abschrift aus dem Jahr 1942 über die 1920 vollzogene Heirat. Darin sind die Eltern nicht angegeben. Da werde ich mal das Staatsarchiv Marlbork anschreiben und um eine Kopie des Originals bitten. Vielleicht habe ich Glück und die Eltern sind dort verzeichnet.
Ob Natalie ein uneheliches Kind war, ist nicht bekannt.

Den Ort Jaschenowka hätte ich mit Jasienowka nicht in Verbindung gebracht. In dieser Karte von 1915 heist der Ort Jasionowka. http://maps.mapywig.org/m/German_maps/series/100K_KdWR/400dpi/KdwR_O37_Luboml_1915_400d...

An die unterschiedlichen Kalender habe ich natürlich auch nicht gedacht.

Ein Glück ist jetzt Wochende, da habe ich Zeit die von dir aufgezeigten Wege nach zu vollziehen. Was Wolhynien angeht stehe ich noch ganz am Anfang und ich werde bestimmt noch die eine oder andere Frage haben.

Vielen Dank für deine Zeit und Mühe.

Gruß Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum