Natalie Neumann aus Jaschenowka

Jörg Rasch @, Donnerstag, 15.07.2021, 21:02 (vor 19 Tagen)

Hallo Zusammen,

in der Heiratsurkunde meines Urgroßonkels Rudolf Bannnasch, Standesamt Limbsee, Kreis Rosenberg, Westpreußen steht, das er Natalie Neumann geheiratet hat.
Sie wurde am 15 August 1896 in Jaschenowka geboren. Die Suche nach Jaschenowka hat mich zu diesem Forum geführt. Bisher hat sich meine Forschung auf Posen, Ost- und Westpreußen beschränkt.
In Wolhynien kenne ich mich garnicht aus.

Bisher habe ich Jaschenowka auf keiner Landkarte rings um Wladimir Wolynski gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher in welchem Kirchspiel ich suchen soll. Ist es Wladimir-Wolynsk oder Roshischtsche?

Zwei Natalie Neumann habe ich gefunden:

1.
In den Kirchenbüchern von Wladimir-Wolhynsk fand ich im Namesverzeichnis den Eintrag:
Neumann, Johann / Natalie 96; 25 / 93; 94
hier ist der Eintrag zu finden
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2092/pages/PL_1_439_92_0110.htm

96; 25 verstehe ich als 1896, Eintrag 25. Die Bedeutung der Nummern 93; 94 kann ich nicht einordnen.

Den Geburtseintrag 1896, Nummer 25 habe ich versucht zu öffnen, aber von der Kirchenbuchseite ist nur ein kleiner Streifen zu sehen. Das Bild öffnet nicht komplett.
Ich habe es schon mit verschiedenen Browsern versucht, hat aber nicht geklappt. Ist die Datei defekt oder mache ich etwas falsch?
Hier geht es zur Kirchenbuchseite
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2081/pages/PL_1_439_81_0004.htm

2.
In den Kirchenbüchern von Roshischtsche fand ich im Namesverzeichnis den Eintrag:

Neumann, Natalie / Christian 1446
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2029/pages/PL_1_439_29_0211.htm

den Geburtseintrag fand hier:
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2021/pages/PL_1_439_21_0181.htm

Leider kann ich kein Russisch lesen.


Vielleicht kann mir ja einer Euch weiterhelfen, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum