Avatar

August STREICH - Brüder und Vater

Regina Steffensen, Donnerstag, 25.03.2021, 17:41 (vor 24 Tagen) @ Sascha Streich

Hallo Sascha,

Suche Information über AUGUST STREICH

Du bist jetzt schon mehrmals auf die Paten von den Kindern der Familien STREICH aus Mydzk hingewiesen worden. Das Prinzip ist, daß als Paten immer gerne die Geschwister der Eltern genommen wurden. Ich habe mir die Geburtseinträge in der SGGEE angesehen und mich dabei nur an die männlichen Paten mit dem Namen STREICH gehalten, da man bei den Patinnen nicht weiß, ob STREICH der Mädchen- oder Ehename ist.

Robert STREICH *01.10.1902 in Mydsk
Eltern: August STREICH & Emilie BENZ
Paten: Alexander STREICH, Ernestine BOLWIG

Lydia STREICH *17.07.1900 in Midsk
Eltern: Alexander STREICH & Emilie NICKEL
Paten: August STREICH, Julianna HAPKE

Adolf STREICH *21.02.1906 in Mydsk
Eltern: Alexander STREICH & Emilie NICKEL
Paten: Friedrich STREICH, Regine KRETSCHMANN

August STREICH *08.11.1906 in Mydsk
Eltern: Friedrich STREICH & Anna OTT
Paten: Heinrich STREICH, Emilie STREICH

Emilie STREICH *12.01.1909 in Mydsk
Eltern: Friedrich STREICH & Anna OTT
Paten: Alexander STREICH, Emilie STREICH

Ferdinand STREICH *02.05.1911 in Mydsk
Eltern: Friedrich STREICH & Anna OTT
Paten: August STREICH, Emilie FELLNER

Nach diesem Prinzip kann man davon ausgehen, daß August, Alexander, Friedrich und Heinrich STREICH Brüder sind! Das wird auch durch 4 Einträge in den Enteignungslisten von 1915/1916 bestätigt:

STREICH, Heinrich (Vater Michael), Seite 342, Nr. 1248
STREICH, Friedrich (Vater Michael), Seite 343, Nr. 1308
STREICH, Alexander (Vater Michael), Seite 343, Nr. 1310
STREICH, August (Vater Michael), Seite 343, Nr. 1311

Der Vater Michael stirbt 1903:
STREICH, Michael +28.12.1903 in Mydsk mit 72 Jahren und 2 Monaten, er war verheiratet, geboren wurde er in Preußen, sein Vater hieß Gottlieb.
[KB Tutschin ev-luth., Verstorbene 1903, Seite 215, # 72 im Archiv Rowno + Index SGGEE]

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum