Rudolf STREICH *1925

Sascha Streich @, Samstag, 20.03.2021, 14:17 (vor 28 Tagen) @ Birgitt Mingen

Hallo Birgitt

Das Dokument ist wirklich sehr hilfreich. Danke dafür. Mein Großvater heisst Rudolf - das ist korrekt.
Ich habe mich gestern darüber mit meinem Vater und meiner Großmutter unterhalten. Die Namen und Geburtsdaten von Rudolfs Bruder Eduard und seiner Schwester Erna stimmen. Bei Lydia waren sie sich nicht mehr ganz sicher. Rudolf hatte noch zwei weitere Geschwister die hier nicht aufgeführt sind. Die Zwillinge Adolf und Richard. Sie waren die jüngsten.

Als Geburtsort von Rudolf und seinem Vater ist hier Polany angegeben. Ist damit Polany in Polen gemeint? Welches früher Annafeld hieß und zu Ostpreußen gehörte? Ich bin dahingehend etwas verwirrt weil ich annahm das Kostopol der Geburtsort war.

Ist es möglich Beglaubigte Abschriften aus dem Geburtenregister für meinen Großvater Rudolf und seinem Vater Ottomar zu bekommen? Sollte ich mal beim Zentralarchiv Rowno anfragen oder bestimmte Standesämter in Polen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Streich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum