Avatar

Kunzewitsch (Stammblätter)

Irene König ⌂, Donnerstag, 11.02.2021, 15:35 (vor 15 Tagen) @ Willi Kunzewitsch

Ich kann den Beitrag von Änne Baudach nicht mehr im Forum Finden.

Hallo Willi,
im Forum gab es keine Antwort von Änne, vielleicht hat sie per Email geschrieben?

Was sind Bugholländer oder Bughauländer...

Bitte selber recherchieren. Das ist ein weites Feld und es gibt reichlich Literatur.

Johann war der Bruder meines Vaters, er hat seinen Namen später polonisiert und sich in Deutschland Kunzewicz geschrieben.

Die Familien wurden 1940 durch ein Lager der Einwandererstelle geschleust und eingebürgert. Die sogenannten EWZ-Akten liegen im Bundesarchiv Berlin (siehe Leifaden), nur die Stammblätter sind online.

Stammblatt Johann KUNCEWICZ *28.06.1904
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS5T-ZSQK-9?i=576&cat=252070
(bitte vor- und zurückblättern für zwei weitere Familienangehörige)

Stammblatt Michael KUNZEWITSCH *20.03.1899
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS5T-ZSST-T?cat=252070

Stammblatt Lilli KUNCEWICZ geb. SCHAFRIK *23.12.1899
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS5T-CQVS-Z?i=1758&cat=252070

---

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum