Sidlik, Lydia aus Turtschinka

Kathrin Kreipl @, Montag, 07.12.2020, 17:13 (vor 50 Tagen)

Hallo!

Ich suche meine verschollene Großtante Lydia. Als 1945 meine Vorfahren aus Turtschinka vertrieben wurden, blieb Lydia aus irgendeinem Grund zurück. Ihre drei Schwestern flohen mit den Eltern nach Niederbayern. An der Grenze wurde eine Schwester erschossen. Schließlich kamen meine Großmutter als 6-Jährige, ihre Schwester und ihre Eltern in Eggenfelden an.

Mutter: Martha Sidlik, geborene Brandt, geb. 1895 oder 97 in Stebnica (?)
Vater: Gustav Sidlik, geb. 1882 oder 85 in Stebnica (?)

Schwestern: Lilli, geb. 1936 und Helene, geb. 1939, beide in Turtschinka.


Hier im Forum wurde mein Urgroßvater bereits einmal erwähnt: "Heirat 1877 Christoph Sidlik & Fried. Wilh. Se-kowski (ZHI 1877/181)
Kind: Gustav *1885 Stebniza(ZHI 1885/976) - Mutter Auguste Sudnakowski"
Ich denke zumindest, dass er das ist.

Meine Oma hat in den 90er Jahren versucht, Lydia vor Ort zu finden, aber war dabei erfolglos. Ich möchte es nochmal versuchen, auch wenn Lydia höchstwahrscheinlich nicht mehr am Leben ist.

Ich bin für jeden Hinweis mehr als dankbar. :-)

Viele Grüße aus Niederbayern,


Kathrin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum