Avatar

Hermann BURCHARD

Irene König ⌂, Freitag, 27.11.2020, 10:33 (vor 143 Tagen) @ wladimir kirchgesner

Burchart Hermann 02.03.1879 geb

Hallo Wladimir,

kennst du den Vatersnamen von Hermann? In den Enteignungslisten 1915/1916 habe ich in der Liste von Chytschew einen Бургхардт Герман Теодоров gefunden, der dort 10 Dessjatinen Land besaß (Liste 2).

Es gab die Familie Theodor BURCHARD & Emilie SCHÖNING, die nachweislich ab 1877 in Krasnaja Retschka lebten. Sie könnten die Eltern von Hermann sein. Folgende Kinder wurden in Wolhynien geboren:

1877 Friedrich
1878 Auguste
1880 Pauline
1882 Eduard
1884 Karl

Diese Familie ist aus dem Gebiet Gostynin/Kongreßpolen nach Wolhynien eingewandert. Leider sind die Kirchenbücher von Gostynin nicht online. Mir liegt ein Index der Kirchenbücher ab 1859 vor. Dort finde ich die Informationen zur Heirat:

1871, Nr. 58 - Burchard Theodor (24) oo Schöning Emilie (22)

Es gibt einen Geburtseintrag für einen Hermann, nicht 1879, sondern 1875. Du müßtest dir eine Kopie des Originaleintrags aus dem Archiv besorgen, um zu überprüfen, ob er wirklich zu der obigen Familie gehört:

1875, Nr. 60 - Burchard Hermann

Die Kirchenbücher von Gostynin befinden sich im Archiv Płock in Polen.
https://szukajwarchiwach.pl/50/224/0/-#tabZespol
https://szukajwarchiwach.pl/50#tabInformacje

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum