Rosina KLUKAS *ca. 1842

Renate Schultz @, Freitag, 20.11.2020, 11:09 (vor 11 Tagen) @ Claudia Grabow

Hallo Irene,

das Ehepaar Gottfried Klukas und Karoline Fangradt war mir schon aufgefallen, aber ich habe nicht an die entsprechende Zuordnung gedacht.

Der Sterbeeintrag für Karoline (01/1866 Nr. 8) macht es schlüssig, wenn man die hinterbliebenen Töchter sieht.

Ich habe bei https://szukajwarchiwach.pl/ mal die Jahrgänge 1842 und 1843 durchsucht, aber keine Geburt von Rosina gefunden.
Mit den Altersangaben - das wissen wir - ist das so eine Sache und ob Rosina im Bereich der evangelischen Kirche Lublin geboren wurde, ist ja auch nicht gewiss.

Und jetzt habe ich auch die Verbindung zu meinen Vorfahren:
Johann Klukas und Christoph Fangradt traten als Zeugen auf, als Christian Buss 1858 eine Karoline Klukas heiratete.
Johann, meine ich, war der Vater von Karoline. Der Vater von Christian Buss war Jakob Buss.
Jakob ist der Vater meines Urgroßvaters Gottfried Buss, Christian ist der Bruder von Gottfried.

Auch für mich sind die Klukas nicht primär interessant, eine Nebenlinie also auch, und deshalb verabschiede ich mich von diesem Thema.

Viele Grüße an alle hier Beteiligten
Renate Schultz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum