Avatar

Rosina KLUKAS *ca. 1842

Irene König ⌂, Donnerstag, 19.11.2020, 12:11 (vor 10 Tagen) @ Renate Schultz

Schade Claudia, dass es an dieser Stelle nicht weiter geht.

Hallo Renate,

wenn ich es richtig verstehe, ist das ja nur eine Nebenlinie, über die wir da reden, vielleicht verfolgt sie die gar nicht weiter. Trotzdem hier mein spekulatives Ergebnis:

Rosina ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Tochter von Gottfried KLUKAS und Anna Karolina FANGRAD. Als Gottfried 1856 verstirbt, hinterläßt er die Töchter Rozyna, Maryanna und Zusanna (die Kinder Karolina *1850 und Michael *1856 sind vor ihm verstorben). Gottfrieds Witwe heiratet wieder und verstirbt 1866, hier ist sogar das Alter der Töchter angegeben:
Rosina 24 - *1842
Marianna 14 - *1852
Susanna 12 - *1854

Rosina, als das älteste der Kinder, wird wohl frühzeitig in Stellung gegangen sein, spätestens aber, als sie 1866 Vollwaise wurde. Dort kann man den Vater ihrer Kinder vermuten.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum