Re: Suche Radke / Ratke / Radtke

simone Radtke @, Berlin, Mittwoch, 21.10.2020, 12:08 (vor 1276 Tagen) @ Ralf Radke

Hallo R. Radke,
ich habe Ihre Unterhaltungen gelesen. Da einige Begriffe fielen wie Stettin und Posen frage ich hiermit an, können Sie mir sagen, wie ich an Informationen komme zu den Gebieten Soldin, Arnswalde, Bublitz und Gurkow. Meine Teillinie Radtke, Radke, Radecke, Radeke, Rathke,.... haben weite Wege durch das heutige Polen gezogen (Ortsliste liegt mir vor). Leider habe ich nur Daten aus der letzten Familienriege bis 1945. Der vordere Teil fehlt. Durch geschichtliche Überlieferungen habe ich erfahren, dass die Ansiedlung der Menschen in der Region Oblast Kaliningrad aus den Regionen Baden-Württemberg, Franken und den Norden stammen. In der Region Oblast Kaliningrad fand ich viele Radtkes. Um das Jahr 1600 gab es in der Region, heute Polen, nur drei Personen. Woher stammt die Familie Radtke, Radke, Ratke, Radecke, Rathke, .... ursprünglich? Können Sie mir helfen? Ich habe nur noch Anhaltspunkte zu den heutigen Orten, wo die engeren Familienmitglieder ansiedelten (Berlin, Köln, Lüneburg, Hildesheim, Lübeck und im Oderbruch). Gibt es da Verbindungen? Vielleicht gibt es eine Spur oder Sie können mir sagen, wo ich noch suchen kann um Ergebnisse zu finden.
Danke für Ihr Entgegenkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Simone Radtke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum