Wilhelm SASS & Marie Bertha Grabowski - Kinder

Sebastian Schulz @, Donnerstag, 15.10.2020, 07:19 (vor 12 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

vielen Dank :-) für die vielen Informationen zu Wilhelm seiner ersten Ehe und Kinder. Werde mich diesbezüglich dort auf der Internetseite (Kirchenbücher) umschauen.

Meine Großmutter Margarete Saß ist ja die Tochter von Wilhelm Saß seiner zweite Ehe.
Diese war mit Marie Berta Grabwowski, geb. 18.12.1898 zu Klein Gilwe, Kreis Marienwerder, Geburtenregister Nr. 73 / Dazu habe ich keine Aufzeichnungen Urkunden oder weitere Belege zur Herkunft gefunden ! Lediglich die Eheurkunde vom Archiv in Malbork. Geheiratet haben Sie am 16.03.1930 in Finckenstein und gewohnt haben Sie in Muttersegen. Gibt es Dazu evtl. Hinweise , Aufzeichnungen ?

Dort sind auch die Kinder aus zweiter Ehe geboren.
Ich kann leider nur das Geburtsdatum meiner Grußmutter nennen.
Damals nach der Flucht konnten sich die Kinder mit einer Geburtsurkunde nicht ausweisen. Die Kinder sind ohne Mutter und Vater in MV angekommen.
Der Vater Wilhelm Saß war wohl schon gestorben !? Und die Mutter Marie soll wärend der Flucht im Winter 1945 gestorben sein !?

- Gibt es auch Aufzeichnung/Informationen zu der Marie Bertha Grabowski
- Gibt es Aufzeichnungen zu den Kindern (Finckenstein-Muttersegen- Kreis Rosenberg)

1. Margarete Saß geb. 07.09.1936
2. Waltraut Saß
3. Inge Saß
4. Käthe Saß

VG DANKE !!

Sebastian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum