Avatar

Familie Jaeger

Regina Steffensen, Freitag, 10.07.2020, 22:24 (vor 28 Tagen) @ Wiktor Zilke

Hallo Wiktor,

sagt Deinem Bekannten der Familienname POLITZ etwas?

Ich habe heute von einem Ahnenforscher, der unbekannt bleiben möchte, eine EWZ-Akte von einem Gustav POLITZ erhalten, dessen Mutter Maria JÄGER hieß. Alle Personen aus dieser Akte sind Baptisten und kommen aus Gorschtschik bei Korosten oder sind dort sogar geboren. Das klingt fast so wie der Ort, nach dem Du suchst. Da man den Namen ja auch mit "H" schreiben kann, paßt auf der Stumpp-Karte im Quadrat D3 bei Korosten der Ort Hortschik!

https://wolhynien.de/images/Karte_OstWolhynien_Stumpp.gif

Für die Maria JÄGER ist kein Alter angegeben, aber da ihr Sohn 1879 geboren ist, liegt ihre Geburt so um bei 1850. Wenn der genannte Ort stimmt, könnte sie durchaus eine Schwester von dem von Dir angegebenen Friedrich JÄGER sein.

Ich bin gespannt!

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum