Suche nach Heiraten aus "Rozyszczer Actenbuch"

Änne Baudach @, Neulewin, Dienstag, 16.06.2020, 11:54 (vor 29 Tagen) @ Johann Partuschke

Hallo Johann,

eine kleine Ergänzung. Entschuldige, mir fällt manches erst im Nachhinein ein - wir werden alle älter.

Bei eigenen Recherchen war mir aufgefallen, daß sich Erst- und Zweitschriften der KBn unterscheiden können, sogar in der Register-Nummerierung. In den Zweitschriften wurden nicht vollzogene Trauungen oder "Weitergaben" an andere Konfessionen weggelassen.

Ich denke, die Erstschriften sind bspw. auf einem Film bei Familasearch ausleihbar

https://www.familysearch.org/search/catalog/1406916?availability=Family%20History%20Lib...

die Zweitschriften im AGAD online.

Beste Grüße
Änne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum