Avatar

SELENT & RYLL (Bystraki; Rowno/Luboml)

Irene König ⌂, Donnerstag, 11.06.2020, 08:43 (vor 24 Tagen) @ Schielack Fred

Hallo Fred,
ich habe das Thema zu deiner Familienforschung mal abgetrennt, damit es übersichtlicher bleibt.

Zu den Orten, in denen deine Vorfahren lebten, verlinke ich dir eine historische Karte von 1933.
Rowno, Milowanie, Holendry Swierzenskie
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=23.801197&y=51.236841
Bystraki (heute nicht mehr existent, 1906 lebten dort 241 Menschen in 31 Gehöften)
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=23.918955&y=51.056893

Das gefundene Stammblatt ist Teil der Einbürgerungsakte deiner Großeltern. Die Familie SELENT wurde im Februar 1940 im Zuge des Hitler-Stalin-Paktes von Wolhynien in den Warthegau umgesiedelt und in Pabianice von der Einwanderungszentrale erfasst und eingebürgert. Als direkter Nachkomme kannst du (oder deine Mutter) eine Kopie der gesamten EWZ-Akte im Bundesarchiv Berlin anfordern. Mehr Informationen dazu findest du in unserem Leitfaden unter Punkt 1.1.1.1.
https://leitfaden.wolhynien.de/index.html

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum