Selent Ryll

Schielack Fred @, Dienstag, 09.06.2020, 12:22 (vor 36 Tagen)

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Fred Schielack, ich bin 1963 in Wiehe (Thüringen) geboren.
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, da ich interessiert bin an meiner Familiengeschichte.

Hier zu den mir bekannten Vorfahren.

Großvater: Adolf Selent geb.1889 verheiratet 1917 mit Pauline geborene Ryll geb.1900 (Großmutter)

Kinder aus dieser Ehe: Kasimir Selent, Marianne Selent, Hedwig Selent, Julius Selent, Waltraut Selent, und meine Mutter Angelika Schielack geborene Selent geb. 1935 in Rowno.

Aus den Schilderungen meiner Mutter hatten meine Großeltern mehrere Geschwister. Mir bekannte Namen sind: Franzi Ryll, Josephine Ryll, Julius Ryll, Angela Ryll.(Geschwister meiner Großmutter).

Geschwister meines Großvaters: Michael Selent, Johann Selent, Sophia Selent, Olga Selent.

Vielleicht helfen diese Namen einigen ihre Stammbäume zu aktualisieren und ich würde mich freuen noch etwas mehr über meine Vorfahren in Erfahrung zu bringen. Gute Freunde meiner Großeltern waren die Familien Popko und Hüneburg. Hüneburgs lebten nach 1945 in Farnstädt bei Querfurt. Sie flüchteten zusammen im Januar 1945 aus dem Wartegau heutiges Polen.

Mit freundlichen Grüßen

Fred Schielack

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion