Re: Suche Vorfahren: Missal, Bendik, Milke, Tepper, Jesse

Jutta Missal @, Freitag, 07.10.2005, 22:03 (vor 6828 Tagen) @ M.Missal

Als Antwort auf: Suche Vorfahren: Missal, Bendik, Milke, Tepper, Jesse von M.Missal am 12. Februar 2004 00:22:18:


Hallo Matthias,
... wenn der Prophet nicht zum Berg kommt ...

Bei meinem letzten Besuch in der Ukraine (Juni 2005) habe ich in den Archiven von Zhitomir Unterlagen über August Jakob Missal aus Olganowka gefunden, seine Eltern Wilhelm Gottliebow(itsch = Sohn des Gottlieb)und Eva Elisabeth, seine (erste!) Frau Emilie und seinen Sohn Gottlieb.
Obwohl dies keine meiner eigenen Vorfahren sind habe ich aus unerfindlichen Gründen Kopien machen lassen.

Und wie's der Zufall will stellte sich kurz später heraus, das dies ein Vorfahre einer eMail Bekanntschaft aus Espenau bei Kassel, Anke Dilcher geb. Missal, ist. Diese bestätigte mir, dass August Jakob Missals erste Frau Eva Elisabeth hiess und dass er in späteren Jahren Alwine Bendik (sic!) heiratete. Sie selbst ist auch ein Nachfahre der Alwine und ihr Grossvater hat anscheinend sehr ungern über die Kinder aus erster Ehe gesprochen, da er sie wohl zurücklassen musste als er aussiedelte.

Ich habe Anke die Original-Unterlagen zugesandt. Wenn Du möchtest kann ich sie mal fragen ob Sie Kontakt mit Dir aufnehmen möchte.
Ausserdem haben auch die Missals von der Website www.missal.de August Jakob Missal und Alwine Bendik in ihrer Vorfahrenliste ... ich habe sie gerade eben diesbezüglich angemailt.

so, und nun noch eine kurze Nachricht an mein Bruderherz Bernd aus Rooooosendaaaal: seit wann treibst Du Dich denn ahnenforschungsmässig im Netz 'rum ? Hast Dich ja noch nie geoutet ;-)

... und an Irene: das mit dem Glas Wein sollten wir bald mal wiederholen !

Grüsse an alle - und bitte nicht böse sein wenn's mit dem Antworten manchmal etwas dauert,

Jutta


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum