Familie Lange

Neumann Anna @, Polch, Mittwoch, 13.05.2020, 11:53 (vor 22 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,
erstmalvielen Dank für die Nachricht.
Was ich noch dazu sagen wollte, das der Sohn v. Julius und Auguste - Emil Lange, geb 1894?
(mein Großvater),heiratete 1918 Emma Miller(oder Müller), geb.1898
Sie hatten 6 Kinder:
1.Olga 1919???
2.Linda 1923?
3.Reinhold 1925
4.Ida 1928
5.Edmund 1930
6.Arnold 1939 Alle Kinder sind schon tod.

Der Reinhold hatte mal was erzählt, das sein Großvater ein Soldat war, und kam in die Gefangenschaft,und irgendwann hat die Großmutter Auguste ein Brief aus Deutschland bekommen, mit einem Dokument mit Stempel, das er geschieden sei, und sie darf heiraten.
1936 wurden sie verschleppt nach Kasachstan,und laut Reinhold's Erzählungen, gab es noch 1-2 Briefe aus Deutschland von Julius.
Aber von lauter Angst wurde alles vernichtet.
Ob das für die Suche weiter hilfreich ist, weiss ich auch nicht.

LG Anna Neumann


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum