Avatar

Suche nach Julius Lange

Irene König ⌂, Dienstag, 12.05.2020, 14:23 (vor 23 Tagen) @ Neumann Anna

Hallo Anna,

besitzt du irgendwelche Dokumente von der Familie LANGE?? Zum Beispiel eine Geburtsurkunde oder Heiratsurkunde von Emil LANGE? Oder den Brief aus Deutschland?

Denn vieles ist unklar in dieser Familiengeschichte. Wie hieß deine Urgroßmutter Augusta mit Geburtsnamen? LANGE hieß sie ja erst, als sie mit Julius verheiratet war. Hatten sie noch mehr Kinder außer den Emil *1894? Hat Augusta LANGE wieder geheiratet, nachdem sie diesen Brief bekommen hat?

Urgroßvater Julius war in Gefangenschaft in Deutschland, wie und wo - unbekannt.

Das ist ein großes Rätsel. Warum ist der Urgroßvater nach Deutschland gegangen (zwischen 1894 und 1900?), ohne seine Familie? Was hat er verbrochen, dass er im Gefängnis gelandet ist? Gibt es da irgendeinen Hinweis?

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum