Avatar

Auguste NEST ooI LANGE/LANGNER ooII BOROCH/BORAU

Irene König ⌂, Mittwoch, 13.05.2020, 08:34 (vor 24 Tagen) @ Neumann Anna

Hallo Anna,

zu dieser zweiten Ehe deiner Urgroßmutter konnte ich ein paar Hinweise finden (im Index der Kirchenbücher), nämlich Geburtseinträge für drei Kinder: 1900 Emilie, 1903 Martha, 1908 Emma. Die Eltern waren Gottfried/Friedrich BOROCH (BORAU) und Auguste NEST.

Alle drei Kinder wurden in Wladimirowka geboren und getauft, einem Nachbarort von Werowka.
http://etomesto.com/map-ukraine_dvuhverstka-sever/?x=27.541168&y=50.709517
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=27.541168&y=50.709517

Es gibt noch einen Sterbeeintrag für ein Kind aus der ersten Ehe:
LANGNER, Julius +20 Aug 1905 in Wladimirowka
Todesursache: Epilepsie
Alter 15 Jahre, geboren in Wyschowka
Eltern: Julius LANGNER & Auguste NEST

Mehr ist über diese Familie nicht zu finden. Es gibt ja auch keine Kirchenbücher zwischen 1885 und 1900. Da du keine weiteren Hinweise hast zu deinem Urgroßvater Julius, aus welchem Grund er nach Deutschland gegangen ist und wohin in etwa, wirst du wahrscheinlich nie erfahren, was aus ihm geworden ist. Ich sehe keine Möglichkeit, wie man jemanden in einem großen Land finden könnte, wenn man nur seinen Namen kennt, aber weder Alter noch Aufenthaltsort.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum