Avatar

KRÜGER from Hermanow, Wiskitki parish

Irene König ⌂, Samstag, 07.03.2020, 15:29 (vor 23 Tagen) @ Lisa Mitchell

I'm beginning to think I will never find out anything more about my grandfather's family!

Don't give up, Lisa! ;-) Hast du Hilfe von der SGGEE erbeten (Mailingliste, Facebook-Gruppe)? Ich sehe momentan nur deine Ortssuche. Die Kommunikation wäre dort einfacher.

Hermanow gehörte zum Kirchspiel Wiskitki/Zyrardow. Es gibt für dieses Kirchspiel leider nur noch wenige Kirchenbücher und die Bücher sind alle auf Russisch. Geburtseinträge gibt es erst ab 1888, so dass du weder den Geburtseintrag von Helene *1885, noch von Ludwig *1887 finden wirst. Und schon gar nicht den Heiratseintrag von Eduard KRÜGER & Alwine LAMP.
http://metryki.genealodzy.pl/metryki.php?op=sy&ar=2&zs=0062d

Aber du kannst trotzdem weiter forschen. Hast du schon alle Einträge der Familien KRÜGER aus Gluscha gesammelt aus den Datenbanken der SGGEE (öffentliche Datenbank und Mitgliederdatenbanken)? Diese KRÜGERs sind wahrscheinlich alle miteinander verwandt.

Ich vermute, dass die Krügers aus Gluscha Nachkommen sind von Wilhelm KRÜGER und Ernestine MENGE. Beide haben in Hermanow gelebt - das findest du in den Konfirmationseinträgen von drei Kindern im Kirchspiel Rozyszcze. Beide sind in Gross Gluscha verstorben.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum