Avatar

Geburtsorte für Ludwig KRÜGER und seine Geschwister

Regina Steffensen, Samstag, 15.02.2020, 16:44 (vor 53 Tagen) @ Mitchell

Hallo Mitchell,

he had a brother, Julius

die Geburtseinträge für zwei Geschwister Deines Großvaters habe ich online gefunden:

Julius KRÜGER
*04.03.1891 in Groß Gluscha / ~10.03.1891 in Groß Gluscha
Eltern: Friedrich Eduard KRÜGER und dessen Ehefrau Alwine geborene LAMPE in Groß Gluscha, Kreis Kowel
Paten: Karl OBST, Wilhelmine BÄR
[KB Rozyszcze evangelisch, Geburten 1891, Seite 102, Nr. 802]

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2016/pages/PL_1_439_16_0101.htm

Ottilie KRÜGER
*28.04.1893 in Groß Gluscha / ~09.05.1893 in Groß Gluscha
Eltern: Eduard KRÜGER und Alwine geborene LAMP aus der Kolonie Groß Gluscha im Kreis Kowel
Paten: Johann KRÜGER, Julia KRÜGER
[KB Rozyszcze evangelisch, Geburten 1891, Seite 83, Nr. 660]

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2018/pages/PL_1_439_18_0083.htm

Die Eltern von Julius und Ottilie - sowie von Ludwig - heißen also Friedrich Eduard KRÜGER & Alwine LAMP oder LAMPE.

Ludwig .. he says "Hermanov" in answer to the question, "Where were you born?".

Dein Großvater Ludwig ist nicht in Wolhynien geboren, sondern am 15.08.1887 noch in Polen, in einem Ort "Hermanow" im Gouvernement Warschau - soviel sagt sein Konfirmationseintrag aus.
[KB Rozyszcze evangelisch, Konfirmationen 1902, Seite 214, Nr. 552]

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20214/pages/PL_1_439_214_0214.htm

Somit hatte Dein Großvater recht!

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum