Avatar

Lehrer Friedrich WOLTER

Irene König ⌂, Samstag, 08.02.2020, 10:25 (vor 19 Tagen) @ Himmel, Cornelia

Hallo Cornelia,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du im Archiv nur nach dem Geburtseintrag der Ernestine WOLTER *1853 suchen lassen und nach der Heirat der Eltern WOLTER & MARTIN in den Jahren davor? Von der Schwester *1856, dem Tod der Karoline MARTIN und der Heirat WOLTER & PRIEST wußtest du zu dem Zeitpunkt ja nichts.

Das ist zwar alles noch graue Theorie, wäre es aber wert, überprüft zu werden. Da der Name Biest/Priest/Pyst in Wolhynien nicht weiter auftaucht, gehe ich davon aus, dass Tod der ersten Frau und die zweite Heirat im vorhergehenden Siedlungsgebiet stattgefunden hat. Prüfe am besten die Kirchenbücher von 1856 bis 1868.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum