Friedrich Gottlob WOLTER *1826 +1885

Himmel, Cornelia @, Montag, 03.02.2020, 15:59 (vor 23 Tagen) @ Irene König

Liebe Irene,

schade, das wäre zu schön gewesen. Also ich war nicht selber im Archiv. Ich habe eine Anfrage ans Archiv gerichtet, und sie haben nachgesehen, ob sie eine Heiratsurkunde von Friedrich Wolter finden, haben aber nichts gefunden, wobei das Archiv zurückreicht bis 1848, d.h. vor 1848 haben sie nichts. Nach Elmire/Elwire habe ich nicht gefragt, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nichts über sie wusste. Diese Geburtsurkunde könnte jedenfalls noch existieren, da der Zeitpunkt ihrer Geburt, nämlich 1856 nach 1848 liegt.
Jedenfalls geht aus der Geburtsurkunde von Ernestine Wolter hervor, dass Friedrich Wolter 1824 bzw. 1823 geboren ist, weil er zum Zeitpunkt der Geburt von Ernestine 29 Jahre alt war. Karoline Martin muss 1826 oder 1827 geboren sein, weil sie zum Zeitpunkt von Ernestines Geburt 26 Jahre alt war.

Liebe Grüße sendet

Cornelia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum