Avatar

Karl BERNECKER *1880

Irene König ⌂, Dienstag, 12.11.2019, 13:04 (vor 31 Tagen) @ cristina constante

Kirchenbuchzweitschrift Shitomir 1881, S. 133, Nr. 107
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HT-XXJ9-34D?i=8&wc=M6VL-B68&cc=14...

BARNECKE, Carl
*26 Apr 1880
~06 Mai in "Szadolische" von Pastor Wasem
Eltern: Friedrich und seine Frau Emilie geborene EHRENBERG
Taufpaten: Joseph und Rosalie Petruschka PETRUSCHKA

---

Dies ist nicht das Originalkirchenbuch, sondern eine Abschrift, die für die übergeordnete Kirchenbehörde in St. Petersburg angefertigt wurde. In den Abschriften sind mehr Fehler enthalten. Hier ist der Name des Vaters falsch, anstatt Friedrich müsste es Ferdinand heißen.

Im Kirchenbuch von Rowno 1903 gibt es den Geburtseintrag noch einmal als Nachtrag. Hier habe ich nur einen Index, das Kirchenbuch liegt im Archiv Rivne und kann nur dort eingesehen werden. Im Index steht:
BENECKER, Karl
*26 Apr 1881 in "Kensberg"
~05 May 1881 in "Kensberg"
Eltern: Ferdinand, Emilie geb. Ehrenberg

Weder den Ort "Szadolische" noch "Kensberg", welches auch "Köhneberg" oder "Keneberg" geschrieben wurde, habe ich auf einer Karte finden können. Fest steht aber, dass es im "Kreis Dubno" im Gouvernement Wolhynien liegen muss.
https://goo.gl/maps/eUgEkXmfydmvSJJd7

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum