Familienname PUTZER

Andreas Putzer @, Sonntag, 08.09.2019, 22:13 (vor 15 Tagen) @ Andreas Putzer

Guten Abend an alle forscher.

Meine Verwandten die in Deutschland wohnen, haben uns folgende Papiere übereicht, mit der Hand geschrieben ohne urkundliche Beweiskraft. Jedoch in der Karteikarte für Schäden in Vertreibungsgebieten ( Formblatt LA 2d-73) aufgeführ.
der Familien Name ist Puzer und nicht Putzer

und da wird ein Puzer Ludwig Ferdinandowitsch geboren 1885 Zitomir Nowograd Wolynski Dorf Joseffof erwähnt
er war mit Ida Puzer (Kopp) geboren 19889 Verheiratet.
die Kinder von denen wahren:
Herbert 10.08.1918
Richard 10.08.1918
Greta 1925
mein Opa Salomon 1931
Adam Geburt?

Wir haben Festgestellt (viel mehr Irene König) das es einen Ludwig Christoph Putzer gab 1888 der mit Ida Kopp 1989 Verheiratet war.

meine Frage: gab es diesen Ludwig Ferdinand Puzer? oder trifft das auf den Ludwig Christoph Putzer zu.

Laut offiziellen Dokumente aus Russland, war der Familien Name von Ida Kopp Putzer und die Söhne Herbert und Salomon auch Putzer, später wurde der Familienname von Herbert und Salomon mit Puzer geführt. Das Oberhaupt der Familie war Ida Putzer, ihr Ehemann Ludwig Putzer war zu der Zeit der Registrierung ca. 1954 nicht mehr am Leben.

Gruß
Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum