Avatar

Re: Familienname PUTZER

Irene König ⌂, Freitag, 11.05.2018, 19:02 (vor 2149 Tagen) @ Andreas Putzer

Hallo Andreas,

deine Vorfahren haben im Ujesd Nowograd Wolynsk gelebt. Einen Ort "Didnevka" kann ich allerdings dort nicht finden, du kannst das gerne selbst überprüfen. Wahrscheinlich ist der Ort falsch geschrieben worden.

Список населённых мест Волынской губернии, 1906
http://www.ovruch.info/spysok-naselyonnyih-mest-volyinskoj-hubernyy-1906/

Für das Jahr 1888 existieren keine Kirchenbücher, daher wirst du den Geburtseintrag von Ludwig PUTZER leider nicht finden. Du benötigst also mehr Informationen. Was ist dir noch über die Familie bekannt? Zum Beispiel:
- Namen von Geschwistern (wann und wo geboren)
- Wann und wo hat Ludwig PUTZER geheiratet?
- Name seiner Frau, Geburten seiner Kinder?
- Wann wurden er und seine Familie ins Omsker Gebiet verbannt?
- Wann ist er gestorben?

Alle zusätzlichen Informationen könnten helfen, etwas über deine Vorfahren herauszubekommen. Vielleicht kannst du noch Verwandte befragen oder anderweitig an Informationen kommen. Alles, was das Gebiet Omsk betrifft, zum Beispiel die Sterbeurkunde von Ludwig PUTZER, wirst du im entsprechenden Archiv recherchieren müssen.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum