Avatar

Galizien und Wolhynien

Regina Steffensen, Dienstag, 09.07.2019, 11:44 (vor 8 Tagen) @ Bettina Kuhn

Hallo Bettina,

Lohnt es sich, einen Abstecher von Lemberg nach Dornfeld zu machen? Es erschien mir sehr ländlich

Ein Ahnenforscher besucht bestimmte Orte, weil seine Familie irgendwann dort gelebt hat. So lohnt es sich immer, auch wenn die Gegend etwas ländlich ist.

Warst Du schon einmal in Dornfeld?

Nein, meine Familie stammt aus Wolhynien, nicht aus Galizien. Ich habe allerdings vor einigen Jahren an dem Platz in Wolhynien gestanden, an dem der Geburtsort meines Großvaters früher gelegen hat. Ich war total fasziniert, auch wenn nur grüne Landschaft zu sehen war.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum