Avatar

Letzter Wohnort?

Irene König ⌂, Dienstag, 28.05.2019, 00:03 (vor 86 Tagen) @ Harri Valter Batschke

Hallo Harri Valter Batschke,

ich weiß nicht, ob ich verstehe, worum es dir geht. Friedrich BARTSCH und seine Familie haben zuletzt in Mankow gelebt (im Gouvernement Wolhynien, Russland). Dort wurde im Dezember 1911 der Sohn Wilhelm geboren.
https://www.google.com/maps/place/Mankiw,+Wolhynien,+Ukraine,+45522/@50.7450869,24.7092...
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=24.774595&y=50.775788

Die Familie hat also 1912 oder 1913 diesen Ort verlassen und ist nach Deutschland gegangen, wo sie im Dezember 1913 von Bremen aus mit dem Schiff nach Brasilien reisten. Wann genau sie Mankow verlassen haben, welchen Weg sie genommen haben und welches ihr letzter Wohnort in Deutschland war, wird dir hier niemand sagen können.

Gurß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum