Gustav RIPPIN und Geschwister

Edelgard Rippin @, Lengerich, Dienstag, 19.03.2019, 10:32 (vor 90 Tagen) @ Gerhard König

Guten Morgen Gerhard,
Danke für Deine Antwort. Das ist ja das Problem. Maria Demechin hat in unserer Familie als Maria Liebelt, verwitwete Rippin, geborene Adam gelebt. Der Vater von Alexander (Gustav) ist zur gleichen Zeit verschleppt worden. Er ist aber in den Listen aufgeführt. Ich nehme an, das Maria sich nur der 4 Kinder angenommen hat und sich als Mutter ausgegeben hat, damit ihnen nichts passierte. Habe hier von mehreren Russlanddeutschen solche Sachen erzählt bekommen. Der Name Adam taucht in den EWZ Dateien für unsere Maria nicht auf. Die Maria Adam, die ich gefunden hatte lebte dann ja in Amerika. Hat aber zu den fraglichen Zeiten in den gleichen Orten gelebt (Kromolin und Anette). Habe den amerikanischen Anfragen ja auch geantwortet, leider aber danach nie wieder was von ihnen gehört.

Eigentlich will ich versuchen DNA Abgleiche zwischen meinem Mann und seiner Cousinen machen zu lassen, um festzustellen, ob sie die gleichen Großeltern haben. Maria hatte mit ihrem zweiten Mann Julius Liebelt zwei Söhne, die beide hier mit ihren Familien leben.das ist denke ich, die einzigste Möglichkeit um heute die Verwandschaft mit Maria zu überprüfen. Oder habe ich andere Möglichkeiten?

Danke und LG
Edelgard

---
Admin: Text zwecks besserer Lesbarkeit etwas formatiert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum