Avatar

Übersetzung Russisch

Irene König ⌂, Freitag, 08.03.2019, 12:04 (vor 100 Tagen) @ Olga Wirschke

Hallo Olga,

ich hatte dich ja schon auf das Unterforum Lese- u. Übersetzungshilfe für fremdsprachige Texte bei ahnenforschung.net hingewiesen. Dort gibt es auch Leute, die Hilfe bei russischen Texten anbieten.

Wie hießen denn die Eltern von Michael WIRSCHKE und Ernestine DEPNER, kannst du die Namen lesen?

Am Seitenrand zu den Unterstrichenen Namen stehen z.B Ziffern ( ??.N. 222 A.?. ?? 1853.g.) könnten das Nummern zu den Geburtseinträgen sein?

Ja, genau. Wenn die Eheleute im selben Kirchspiel geboren wurden, in dem auch die Trauung stattfand, notierte mancher Pastor am Seitenrand Jahr und laufende Nummer der Geburts-/Taufeinträge (wer aus einem anderen Kirchspiel kam, musste von dort einen Nachweis bringen). Mit diesen Nummern kannst du gezielt die Geburtseinträge von Beiden im Archiv anfordern.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum