Fam. Sonntag Zytomierz

Bastian Sonntag @, Sonntag, 13.01.2019, 19:50 (vor 103 Tagen)

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und auch auf dem Gebiet der Ahnenforschung.
Mein Uropa Ludwig Sonntag ist am 15.05.1904 in Trojanow Krs. Zytomierz geboren.
Laut Familienbuchabschrift ist der einzige Nachweis eine Bescheinigung der Kirche Zytomierz.
Er hat am 25.03.1933, dann allerdings schon in Arnsdorf Krs. Strehlen (Schlesien) seine Frau Martha Helene Bönisch, geboren am 15.09.1911 in Märzdorf, geheiratet.

Die Eltern meines Uropas waren Eduard Sonntag und Emilie Sonntag geborene Ragno.(keine weiteren Informationen vorhanden.

Die Eltern von Martha Helene Bönisch sind Karl Bönisch und Hedwig Bönisch geborene Menzel.

Das sind bisher alle Informationen die ich von diesen Generationen habe.
Habe das Standesamt angeschrieben welches auch die Abschrift aus dem Familienbuch erstellt hat und weitere Informationen wie Geburtsurkunden, Heiratsurkunden sowie Sterbeurkunden angefragt. Nach der Bescheinigung der Kirche Sytomierz habe ich natürlich auch gefragt.
Alles als unbeglaubigte Kopien inklusive Randvermerke. Bin gespannt ob und was da kommt.

Habe ein Adressbuch von Strehlen angefragt in welchem der Name Sonntag 7x vorhanden sein soll um den Wohnort in Strehlen herauszubekommen, würd dort gern mal hinfahren.

Bezüglich Zytomierz habe ich in der Odessa Datenbank gesucht aber keinen der genannten Personen gefunden.
Nun weiß ich ersteinmal nicht so recht weiter.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus,
Bastian Sonntag


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum