Avatar

llocation of Orzieri and Stocal

Irene König ⌂, Donnerstag, 22.11.2018, 14:02 (vor 24 Tagen) @ Camilla Roggeri

Hallo Camilla,

ich habe in der russischen Ortsliste von 1906 nachgesehen: es gab keine Orte, die mit "Orz / Orc" oder "Stoc / Stok" begonnen haben. Dieser Onkel hat die Ortsnamen aus der Erinnerung aufgeschrieben und in seiner Muttersprache, die auch noch Einfluss genommen hat auf die Schreibweise. Ich kann unmöglich erraten, welche Orte er meinte.

Du kannst gerne die alten Karten von 1933 absuchen, die ich dir verlinkt habe, ob du etwas passendes findest. Gmaps ist dafür nicht geeignet, da es viele Orte heute nicht mehr gibt. Manche Orte wurden auch umbenannt.

Hier gibt es eine Datenbank, in der einige der historischen Orte erfasst wurden. Die Datenbank beinhaltet Orte aus dem östlichen Grenzgebiet Polens, einschließlich der ehemaligen Woiwodschaft Wolhynien.
http://www.kami.net.pl/kresy/

Viel Erfolg! Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum