Avatar

Ortssuche "Dubrova" und "Arzofen"

Irene König ⌂, Montag, 19.11.2018, 17:43 (vor 28 Tagen) @ Camilla Roggeri

Hallo Camilla,

Orte mit dem Namen Dubrova und ähnlich gab es mehrere in der Gegend, darum ist es schwierig, den richtigen Ort zu finden. Ich sehe ein Dabrowa südwestlich von Chorostow, das in Frage kommen könnte. Luftlinie zwar nur 10km entfernt, aber da der Weg über einen Fluß führt, war die tatsächliche Strecke wahrscheinlich um die 15km weit.
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=24.557642&y=50.787638

Dann gab es noch ein Dabrowa weiter östlich (westlich von Zaturcy), Luftlinie ca. 16km. Dieser Ort ist gut 20km von Chorostow entfernt.
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=24.755221&y=50.767299

The other place I can't find is "Arzofen", he wrote it is at the end of a military ralways line, and he went there from Krukhynychi. Arzofen was near the Eastern front of the WWI in January 1917.

Ein "Arzofen" gab es nicht. Möglicherweise meinte er Aleksandrowka, welches sich am Ende der Bahnstrecke befand.
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=24.692738&y=50.800070

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum