RENN aus Herzogswalde, PAHL aus Grüntal

Alex Grade @, Mittwoch, 31.10.2018, 12:42 (vor 47 Tagen) @ Irene König
bearbeitet von Alex Grade, Mittwoch, 31.10.2018, 13:31

Helene Renn wurde (vermutlich) von der Tante Ida (ungenau) Pahl in Grüntal/Moszczanowka groß gezogen. Dort hat Sie aller Anschein nach den Samuel Renn geheiratet, da bei Lidia als Geburtsort auch Grüntal steht. Später wurden die Familien nach Birjukowo/Luhansk vertrieben. Noch später nach Ajagus/Kasachstan. Die Helene heiratete das 2. mal in Birjukowko den Samuel Pahl. Ein Sohn Ewald wirde in Birjukowo geboren, zwei weitere (Daniel, Roman) und eine Tochter dann in Kasachstan.
Die Helene wohnte mit allen Kindern später in Ajagus bis zur Umsiedlung nach Deutschland. Samuel Pahl starb 1953 in Ajagus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum