Re: Herms / Schulz

Jasmin Bischoff @, Donnerstag, 10.05.2018, 20:43 (vor 2381 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo,

schade, habe mich schon ein bisschen gefreut :-) .

Ich finde auch partout keine Christine Schulz im Geburtenregister, angeblich ist sie am 20.10.1860 geboren, so steht es auf der Sterbeurkunde mit Bleistift geschrieben, welche ich in einem anderem Bundesland im Stadtarchiv gefunden habe.
Ich habe aus dem Stadtarchiv meiner Stadt eine Meldeliste gefunden, wo ich immer dachte, der Name wäre Christian, nun denke ich aber es heißt Christine oder Christina, dort steht aber ein Geburtsdatum vom 20.9.1857, evtl. auch die gleiche Person. Könnte mir da evtl. noch jemand weiterhelfen?

Dieser Johann Herms und Christine geb. Schulz haben Kinder und zwar unter anderem ein Mädchen u. U. Ottilie (hat später einen Lockstein geheiratet und ist erst circa ab 1940 nach Deutschland zurück gegekehrt) ca. 1882 oder 1883 geboren, einen Sohn August geb. am 17.12.1885, eine Hulda ? und evtl. noch welche dazwischen und Daniel geb. 16.8.1897 (mein Ur-Ur-Opa). Leider finde ich da nichts weiter.

Auch weiß ich nicht, wo ich gucken könnte, wenn Johann Herms nach Sibirien verschleppt wurde ( ca. 1914/1915 )und evtl. auch dort verstorben ist oder in Wolhynien, auf jeden Fall ist er nicht mit nach Deutschland zurück gekehrt.

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Jasmin Bischoff

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion