Re: Familie Nachtigall

Bettina Nachtigall @, Samstag, 19.09.2015, 23:10 (vor 3171 Tagen) @ Jürgen Mundt

Hallo Jürgen,

erstaunlich wie Ihr das macht.
Ich kann grade mal Benjamin lesen, Gottfried und Wilhelmine seh ich nicht mal.

Ich habe eine Kopie bekommen von einem Geburtsregister auch 350 aber da steht nur Vater Gottfried. Auf Wilhelmine kommt man dann über Gottfrieds Daten (Geburtsort, Eltern, Hochzeit).

Toll wenn da jetzt neue Bücher sind, da find ich dann sicher eine Menge Kinder und Ehepartner. Nur muss ich jetzt erstmal polnisch lernen;-)

Ich bin vor 2 Wochen durch Polen, Russland und Litauen gereist.
Eine Wurzelreise sozusagen. Ich habe den Bauernhof von Benjamin und Olga in Osiek Malye ehemals Klein Reedern Kreis Wathbrücken aufgesucht wohin sie 1939/40 ausgesiedelt wurden.
Der Hof steht noch und wird auch weiterhin voll bewirtschaftet.
Die Menschen die dort jetzt leben waren die Wucht, so liebe Leute, ich durfte Fotos machen und wir wurden eingeladen, soviel Herzlichkeit, die 81 jährige Oma dort hat Fotos rausgesucht, dass waren Emotionen pur.

Von Meiner Tante mütterlicherseits habe ich eine Ahnentafel bekommen, von der Familie meiner Mutters Mutter Götz geborene Albrecht.
Die geht zurück bis 1754, fast alle aus Danzig. Das war der Start meiner Ahnenforschung, wenn man soetwas liest ist das einfach nur der Hammer und Gänsehaut rauf und runter.

Liebe Grüße
Bettina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum