Re: Familie ZIEBART aus Heimtal in Estland

Regina Steffensen, Samstag, 05.01.2013, 13:20 (vor 4838 Tagen) @ Isolde Gorsboth

Hallo Isolde,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum ! :yes:

Auch meine Großeltern (Ziebart, Reinhold(?) und Ottilie, geb. Manthey sind aus Wolhynien
ca. 1915 nach Heimthal/Estland ausgewandert.

In "Deutsch-baltisches Gedenkbuch – Unsere Toten der Jahre 1939-1947" , Herausgeber: Deutsch-Baltische Genealogische Gesellschaft e.V., Darmstadt, 1991

habe ich Folgendes zu Deiner Familie gefunden:

ZIEBART, Robert, *Elisawetpol/Russl. 19.10.1910, vermisst Brünn/CSR in Kgf., Landwirt in Sommerpahlen/Kr. Wo., V. Theodor Z., M. Ottilie geb. Manthey, F. Frieda geb. Blum.

ZIEBART, Adolf (V. Theodor Z.), *Wolh. 7.10.1913, vermisst 21.1.45 (wurde aus Mühldorf/Warthel. verschleppt, amtl. Todeserkl.)

ZIEBART, Friedrich, (V. Theodor Z.), *Heimtal/Kr. Wo. 28.7.1920, gefallen Leningrad 24.9.41

ZIEBART, Elisabeth Irma Helene *Bresilgen/Kr. Tk. 10.6.1931, +Plößnitz/Sa. Anh. 4.5.45, V. Harald, M. Elsa geb. Kunkel

PENK, Gustav *Wolh. 28.8.1906, gefallen 19.10.44 (+ in jugosl. Kgf.) (aus Sommerpahlen/Kr. Wo.), F. Adele geb. Ziebart

PENK, Herbert, *Granidub/Wolh. 14.3.1903, vermisst Hohensalza/Warthel. Jan. 45 b. Volkssturm, V. Rudolf P., M. Emma geb. Stallmann, F. Lydia geb. Stallmann

Ich habe alles so abgeschrieben, wie vorgegeben.
V = Vater, M = Mutter, F = Frau

Dein Großvater heißt also Theodor mit Vornamen, Kinder Robert, Adolf, Friedrich, und vermutlich Harald und Adele, Elsa Ziebart taucht hier auf und auch die Familie Stallmann.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion