Re: Heimtal/Estland

Karen Öhlbüttel @, Freitag, 03.09.2010, 23:45 (vor 4982 Tagen) @ Ralf Bartel

Hallo Ralf,
ich habe leider erst jetzt deinen Eintrag gesehen, ich hoffe,das Angebot ist noch immer gültig.
Hier die Daten, nach denen ich suche: Martin Zirk, *1.4.1902 in Myzk oder Mydzk, einer deutschen Kolonie im Kirchspiel Shitomir. Vater: Micheal Zirk.
Da er 1926 in Königsberg geheiratet hat, muss er ja irgendwie nach Norden gezogen sein, wahrscheinlich doch mit seiner Familie.
Wenn ich richtig informiert bin, dann sind die Kolonien Anfang des 20sten Jhd aufgelöst worden und die Bewohner sind nach Norden, Richtung Riga und Königsberg gezogen. Heimtal ist einfach mein erster Anhaltspunkt.

Vielen Dank für die Mühe
Karen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum