Re: Malachowszczynie

Irene König ⌂ @, Donnerstag, 17.11.2011, 20:31 (vor 5141 Tagen) @ Wilfried Müller

Hallo Wilfried,
den Geburtsort Deiner Mutter haben wir leider auf keiner Karte finden können. Obwohl mein Mann und ich so ziemlich alle uns zur Verfügung stehenden Karten durchsucht haben (auf Papier und online) - das Ergebnis war gleich null.

Das mag daran liegen, das die Kolonie Malachowszczynie sehr klein war. Ich habe sie in der (russischen) Ortsliste von 1906 gefunden mit folgenden Angaben:

Malachowschtschina befand sich vermutlich etwas westlich bzw. südwestlich von Nowy Dwor, denn es lag dichter an Wladimir Wolynsk als dieses. Du kannst in die folgende Karte rein- und rauszoomen und Dir so einen Überblick verschaffen.
[map]50.9667,24.7667&info=Novyy Dvor[/map]
Etwa 15-20km weiter südwestlich lag der Geburtsort Deines Großvaters, Jadwigow. (Auf der Goggle-Karte westlich von Sviichiv). Diesen Ort findest Du auf vielen historischen Karten, z.B. bei mapywig. Wähle die Karte P45 S39 Odziutycze. Den Ort Barbarow, wo Deine Urgroßmutter und die Schwester Deines Großvaters lebten, findest Du 4-5km weiter SSW (süd-süd-west). ;-)

Irene

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion